Ehrenamtsarbeit

Referentin für ehrenamtlich Mitarbeitende
   Breite Str. 47 | 39171 Sülzetal OT Altenweddingen

Tel.: +49 (0)152 53096538 | E-Mail: maria.vorwallner@kk-egeln.de

Im ehrenamtlichen Engagement geschieht viel unsichtbare Arbeit, auch und gerade in den Gemeinden des Kirchenkreises. Sichtbares und Engagement im Verborgenen - beides ist unverzichtbar wichtig.

Mit dem Ende 2016 eingerichteten Referat für Ehrenamtsarbeit hat der Kirchenkreis Egeln einen wichtigen Schritt zur Gewinnung, Förderung, Motivierung und Begleitung ehrenamtlich Mitarbeitender unternommen.

Angebote finden Sie hier.

Frau Vorwallner und Herr Groth sind Ansprechpartner für alle ehrenamtlich Mitarbeitenden in den Gemeinden in den Bereichen:

• Leitung  - Gemeindekirchenräte, ehrenamtliche Gruppenleiterinnen und -leiter
    • Verkündigung  - Prädikanten und Prädikantinnen, Lektorinnen und Lektoren, musikalische Gruppen und ihre ehrenamtliche Leitung
    • Diakonie  - diakonische Helferinnen und Helfer
    • u. v. a.