KiLeiCa

“KiLeiCa” steht für Kindergruppenleiter-Card und ist ein Ausbildungsangebot für Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren, die sich in der Arbeit mit Kindern einbringen und Erfahrungen sammeln wollen. Für den einen oder anderen ist das der Start seiner pädagogischen Laufbahn.

DAS BIETEN WIR

Auch 2024 bieten wir einen neuen KiLeiCa-Kurs an. KiLeiCa steht für Kindergruppenleiter-Card und ist ein Ausbildungsangebot für Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren, die sich in der Vielfalt der Arbeit mit Kindern einbringen und Erfahrungen sammeln wollen.

Für die eine oder den anderen ist die KiLeiCa der Start in eine pädogogische Laufbahn.
Kommt, macht mit - wir freuen uns auf Euch.
Euer KiLeiCa-Team

Wochenendkurse 2024
KiLeiCa I – 15.-17.03. in Wanzleben
KiLeiCa II – 12.-14.04. in Wanzleben

+ Reflektionstreffen im Herbst

Lerninhalte
Kurswochenenden I & II

• Arbeit mit Gruppen, u.a. Rolle des Mitarbeitenden und Leitenden
    • Anleitung von Spielen
    • Erzählen von Geschichten
    • Singen mit Kindern
    • Rechtliche Dinge
    • Nähe und Distanz
    • Umgang mit biblischen Geschichten
    • Kreatives Arbeiten mit Kindern

Zwischen den beiden Wochenend-Kursen und dem Reflektionstreffen liegt eine Praktikumszeit, in der ihr in verschiedenen Bereichen der Arbeit mit Kindern praktische Erfahrungen sammeln sollt: Kindergruppen, Freizeiten, Kinderstadt, Kinderbibeltage, Projekte, Kindergarten, Kinderchor, Kindergottesdienst usw.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 25,00 € je Wochenende.

Download Flyer Anmeldung

Kontakt: