Gemeindezentrum | Jakobusgarten Pilgerherberge

Das Gemeindezentrum wurde erbaut, nachdem in der Altstadt ein ganzes Quartier abgerissen worden war und auch das bisherige Gemeindehaus in der Steinstraße nicht mehr existierte.
Die Einweihung war 1995 und bis heute ist die St.-Jakobi-Gemeinde sehr glücklich über die Möglichkeiten, die solch ein Haus bietet.
Wir feiern hier wunderbare Gottesdienste für jung und alt und das Haus wird an fast jedem Tag durch die verschiedensten Gemeindegruppen genutzt.

Die Pilgerherberge St. Jakobi bietet Ihnen unmittelbar neben der St.-Jakobi-Kirche eine gute Möglichkeit zum Ankommen und Relaxen. Gestärkt an Leib, Seele und Geist können Sie von hier aus die Altstadt von Schönebeck erkunden, einen Abstecher nach Bad Salzelmen oder in die Elbauen planen. Oder Sie gönnen sich einen Moment der Stille in der Kirche? Natürlich können Sie auch einfach im Garten sitzen, während sich die Kinder auf unserem Spielplatz austoben, Fußball spielen oder die Tischtenniskellen schwingen! Sie sind uns herzlich willkommen.

Die Pilgerherberge besteht aus einer ehemaligen Wohnung. Im kleineren Zimmer befindet sich ein Doppelbett und es ist auch noch Platz für eine zusätzliche Matratze. Im großen Zimmer befinden sich zwei Einzelbetten und auf einer Galerie ist ein Matratzenlager mit 4 Schlafmöglichkeiten. Die Selbstversorger-Küche und WC/Dusche werden gemeinsam genutzt.

Eine Übernachtung kostet bei uns 17,50 €. (Wenn Sie mehr als 8 Schlafmöglichkeiten brauchen, können wir Ihnen evtl. in unserem Gemeindezentrum etwas anbieten.)

Handy-Nr. von Pfarrer Johannes Beyer 0160 94915276