Pfarrbereich Falkenstein (Harz)

Am malerischen Rand des Ostharzes gelegen, befindet sich unser Kirchspiel Falkenstein/Harz. Bis auf Reinstedt entspricht es dem Gebiet der gleichnamigen kommunalen Gemeinde. In sechs Orten können Sie unsere sieben schönen Kirchen entdecken, die von einigen Fördervereinen liebevoll umsorgt werden. Dazu zählt auch die ältestes Stadtkirche Sachsen-Anhalts in Ermsleben. Unsere Kirchen sind für uns nicht nur Bauwerke mit besonderem historischen Wert, sondern auch geistliche Orte, die bleibend zur Stille und zum Gebet einladen.

Über Ortsgrenzen hinweg verbindet uns unser gemeinsamer Glaube, der in Gottesdiensten, unterschiedlichen Gemeindeveranstaltungen und im Miteinander gelebt wird. Wir verstehen uns als lebendige Gemeinschaft, die durch viele unterschiedliche Begabungen bereichert wird.Wir laden Sie herzlich dazu ein, ihren Platz in unserer Mitte zu entdecken!

Unsere Gemeindegruppen

• Frauenkreis Ermsleben (jeden vierten Mittwoch im Monat, 14.30 Uhr im Pfarrhaus)
    • Frauenkreis Pansfelde (jeden vierten Donnerstag im Monat, 14.30 Uhr im Pfarrhaus)
    • Bibelkreis (jeden zweiten Dienstag im Monat, 19.00 Uhr im Pfarrhaus Ermsleben)