Glaubens- und Taufkurse

Nachdem der Kämmerer aus Äthiopien (Lk 8,26ff.) auf seiner Fahrt von Philippus etliches über den Glauben an den Gott des Alten Testaments und über die Geschichte Jesu erfahren hat, sagt er: "Was hindert´s, dass ich mich taufen lasse?" Philippus und er stellen gemeinsam fest: Nichts. Und der Kämmerer, dieser fremde Mann, wird getauft. Der Weg zur Taufe ist in dieser Geschichte sehr kurz. Das darf uns ermutigen! Welche Vermittlung von Wissen, welche Einführung in den christlichen Glauben braucht es?

In unseren Gemeinden finden Sie immer wieder Angebote, mit denen Sie Ihren Glauben festigen können oder mit Ihren Fragen Raum finden. Neben dem persönlichen Gespräch mit Christinnen und Christen vor Ort, sind Gesprächsgruppen, Taufkurse, Gemeindeseminare und Evangelisationen gute Möglichkeiten.

Pfarrer Johannes Beyer Breiteweg 26, 39218 Schönebeck Elbe Tel. 03928 423267 johannes.beyer@kk-egeln.de

Taufkurs mit variablen Themen
7-8 Abende