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Sachbearbeitung im Bereich Gebäudeverwaltung/Betriebskosten (m/w/d) | Kirchenkreis Egeln

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Sachbearbeitung im Bereich Gebäudeverwaltung/Betriebskosten (m/w/d)

Für den Evangelischen Kirchenkreisverband Kreiskirchenamt Harz-Börde mit Sitz in Halberstadt,
zuständig für die Verwaltungsaufgaben der Kirchenkreise Egeln und Halberstadt, ist
zum 01.11.2022 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle


Sachbearbeitung im Bereich Gebäudeverwaltung/Betriebskosten (m/w/d)


neu zu besetzen.


Ausbildungsvoraussetzungen:
Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung mit
Kenntnissen im Mietvertragsrecht oder Fachausbildung Immobilienverwaltung bzw. Tätigkeit
in der Immobilienverwaltung oder gleichwertige Ausbildung

Arbeitsaufgaben:
Hausverwaltung
- Erarbeitung und Aktualisierung von Mietverträgen und Hausordnungen einschließlich
der Anpassung von Betriebskostenabschlägen
- Bearbeitung von Gebäudeabgaben und -entgelten

Betriebskostenabrechnung:
- Erfassung von Betriebs- und Nebenkosten
- Mitwirkung bei der Flächenvermessung und Kostenzuordnung
- Einholung von Angeboten, Verhandlung und Beauftragung von Abrechnungsdiensten
- Kontrolle der Abrechnungen von Abrechnungsdiensten
- Erarbeitung von Betriebskostenabrechnungen
- Überwachung der Betriebskostenzahlungen
Erwartet werden:
- Kenntnisse im Mietvertragsrecht, im Kommunalabgabenrecht
- Fachkompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
- ergebnisorientierte Problemlösungen, einschließlich Rechtsanwendung
- teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit organisatorischen Fähigkeiten zur eigenständigen

Bearbeitung von Sachverhalten
- sicherer Umgang mit dem PC
- Mobilität und Einsatzbereitschaft
- Besitz des Führerscheins sowie die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privaten
PKW
- Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Die Stelle hat einen Umfang von 50 % (20 Wochenstunden).

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen
Voraussetzungen in EG 6.
Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Verordnung zur
Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StVO)
verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 14.10.2022 (Datum der E-Mail / des
Poststempels) erbeten an das Kreiskirchenamt Harz-Börde, Domplatz 50, 38820 Halberstadt
oder per Mail an: eckart.grundmann@ekmd.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Ina Wenzel, Tel: 03941/698683 oder an den
Amtsleiter Herrn Eckart Grundmann, Tel: 03941/698612.

Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren werden nicht übernommen.
Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens
verwendet. Bewerbungsunterlagen werden auf Wunsch zurückgesandt. Die nicht berücksichtigten
Bewerbungsunterlagen werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens datenschutzgerecht
vernichtet. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur als Duplikat ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!