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Sachbearbeitung im Bereich Gebäudeverwaltung/Grundstückswesen (m/w/d) | Kirchenkreis Egeln

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Sachbearbeitung im Bereich Gebäudeverwaltung/Grundstückswesen (m/w/d)

Für den Ev. Kirchenkreisverband Kreiskirchenamt Harz-Börde mit Sitz in Halberstadt, zuständig für die Verwal-tungsaufgaben der Kirchenkreise Egeln und Halberstadt, ist zum 01.06.2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachbearbeitung im Bereich Gebäudeverwaltung/Grundstückswesen (m/w/d)
neu zu besetzen.


Ausbildungsvoraussetzungen:
Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen im Mietvertragsrecht oder Fachausbildung Immobilienverwaltung bzw. Tätigkeit in der Immobilienverwaltung oder gleichwertige Ausbildung


Arbeitsaufgaben:
Hausverwaltung
• Erarbeitung und Aktualisierung von Mietverträgen und Hausordnungen einschließlich der Anpassung von Betriebskostenabschlägen
• Bearbeitung von Gebäudeabgaben und -entgelten
Betriebskostenabrechnung
• Erfassung von Betriebs- und Nebenkosten
• Mitwirkung bei der Flächenvermessung und Kostenzuordnung
• Einholung von Angeboten, Verhandlung und Beauftragung von Abrechnungsdiensten
• Kontrolle der Abrechnungen von Abrechnungsdiensten
• Erarbeitung von Betriebskostenabrechnungen
• Überwachung der Betriebskostenzahlungen
• Sachbearbeitung im Grundstückswesen


Erwartet werden:
• Kenntnisse im Mietvertragsrecht, im Kommunalabgabenrecht
• Fachkompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
• Ergebnisorientierte Problemlösungen, einschließlich Rechtsanwendung
• Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit organisatorischen Fähigkeiten zur eigenständigen Bearbeitung von Sachverhalten
• Sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen
• Gute Kommunikationsfähigkeit
• Bereitschaft zu fachlicher Fort- und Weiterbildung
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
• Mobilität und Einsatzbereitschaft
• Besitz des Führerscheins sowie die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privaten PKW
• Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen
Die Stelle hat einen Umfang von 100% (40 Wochenstunden).


Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in die EG 6.
Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Verordnung zur Regelung der Stellen-besetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 30.04.2021 (Datum der E-Mail / des Poststempels) erbeten an das Kreiskirchenamt Harz-Börde, Domplatz 50, 38820 Halberstadt oder per Mail an: eckart.grund-mann@ekmd.de (Größe: max. 5 MB).


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Amtsleiter, Herr Eckart Grundmann, Tel: 03941/698612 oder an Frau Ina Wenzel, Tel: 03941/698683
Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren werden nicht übernommen.
Die Bewerbungsunterlagen und –daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Bewerbungsunterlagen werden auf Wunsch zurückgesandt. Die nicht berücksichtigten Bewerbungsunterlagen werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Bitte reichen Sie Ihre Unterla-gen nur als Duplikat ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.