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FinanzsachbearbeiterIn | Kirchenkreis Egeln
© Damian Zaleski

FinanzsachbearbeiterIn

Im Evangelischen Kirchenkreisverband Kreiskirchenamt Harz-Börde mit Sitz in Halberstadt und den weiteren Standorten Wanzleben und Egeln, zuständig für die Kirchenkreise Egeln und Halberstadt, ist zum 01.02.2020 oder zum nächstmöglichen Termin die Stelle

eines Finanzsachbearbeiters (m/w/d)

neu zu besetzen.

Ausbildungsvoraussetzungen

Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss

Arbeitsaufgaben:

  • Haushaltsplanung, Haushaltsführung und Haushaltsabschluss
  • eigenständige Abwicklung der Zahlungen und Buchungen
  • Abrechnung von Fördermitteln
  • Beratung der Kirchengemeinden in Finanzangelegenheiten

Erwartet werden:

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • eigenverantwortliche, systematische, selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse im Kirchen-, Verwaltungs- und Steuerrecht
  • Wissen im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, insbesondere in der Kameralistik
  • sicherer Umgang mit EDV, insbesondere mit MS Office und Buchhaltungssoftware
  • Besitz des Führerscheins sowie die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privaten PKW
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Gleitzeitmodell
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzuwendung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaub über den gesetzlichen Rahmen hinaus

Die Stelle hat einen Umfang von 75 Prozent (30 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 6.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 06.12.2019 (Datum des Poststempels) erbeten an das Kreiskirchenamt Harz-Börde, Kirchgang 9a, 39164 Stadt Wanzleben-Börde oder per E-Mail: hendrik.fries@ekmd.de.

Rückfragen richten Sie bitte an Amtsleiter Herr Hendrik Fries, Tel.: (039209) 608675 oder an stellvertretende Amtsleiterin Frau Jana Arndt, Tel.: (03941) 698666.

Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren werden nicht übernommen.

Die Bewerbungsunterlagen und –daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die nicht berücksichtigten Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Bewerberverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur als Duplikat ein.