28.03.2025
Wir wissen, was wir an ihr haben!
Einführungsgottesdienst für Pfarrerin Anne Bremer am Sonntag, 30. März, um 18 Uhr in St. Stephani
Ein älteres Paar liegt im Bett. „Schatz, wollen wir nicht endlich heiraten?“ „Gute Idee … aber wer nimmt uns jetzt noch?“
Viele Paare geben sich nach vielen gemeinsamen Jahren das Ja-Wort. Nach der stürmischen Liebe, nach den durchlebten Krisen. Die Liebe hat sich bewährt. Jetzt ist die Zeit, einander das unmissverständliche Zeichen zu geben: Du bist die Liebe meines Lebens. Ich kenne dich und ja, ich will dich so, wie du bist.
So ähnlich ist es mit unserer Gemeinde und Anne Bremer. Wären wir ein Paar, stünde die Silberhochzeit ins Haus. Die Kinder wären groß und das Haus wäre gebaut.
Und es ist so: Wir wissen, was wir an uns haben. Die Rollen sind eingeübt, es läuft. Anne gibt die Impulse, die Gemeinde packt an. Die „Kinder“ der Gerade-Samstags-Zeit sind volljährig. Wir kennen gegenseitig unsere Eigenheiten und integrieren sie. Bereit, Herausforderungen anzunehmen und mit der Kraft der gemeinsamen Erfahrungen Neues zu schaffen. Wir haben große Pläne und viel Elan. Wir spüren Gottes Segen.
All das feiern wir am kommenden Sonntag. Anne Bremer wird nach der Zeit ihrer Krankheit und Genesung neu in ihren Dienst in Aschersleben eingeführt. Wir hoffen SEHR, ihr seid alle dabei. Gebt Anne das Gefühl: Sie will mich noch, diese Gemeinde. Annes Zeichen der Liebe kennt ihr: ein stimmiges Programm, hohe Gäste, gutes Essen und Wein.
Außerdem wird das Projekt RADIUS eine Rolle spielen, die Öffnung der Kirchen in Aschersleben und im Kirchenkreis. Tolle Ideen für Neugierige, die schon in die Umsetzung gehen. Und Annes Start in diese Projektstelle.
Also: Herzliche Einladung, habt Teil an diesem besonderen Gottesdienst!