Clicky

Kinderstadt Schönebeck | Kirchenkreis Egeln

Kinderstadt Schönebeck

JUL
17

Kinderstadt Schönebeck


Freitag, 17. Juli 2020 (den ganzen Tag) - Dienstag, 21. Juli 2020 (den ganzen Tag)
Breiteweg 26, 39218 Schönebeck (Elbe), Deutschland
Tobias Müller
© Vita Marija Murenaite

Kinderstadt - das ist Leben in der Stadt. Genießen, arbeiten, faulenzen, kreativ sein oder chillen ... das, was Menschen in einer Stadt eben tun und lassen. Nur eben für Kinder und vor allem mit Kindern! "Stadtleben" ausprobieren und erleben, sich in Berufen erproben, Geld verdienen und Geld ausgeben, selbst mitbestimmen und mitgestalten. Die Kinder sind also nicht nur Gäste und Teilnehmer im Programm sondern Mitwirkende. Das alles in Kombination mit einer Kinderbibelwoche macht unsere Kinderstadt zu einer besonderen Erfahrung.

Wer dieses Konzept kennenlernen möchte und auch die Chancen, die sich daraus für die eigene Gemeindearbeit ergeben, ist herzlich eingeladen, die Kinderstadt aktiv mitzuerleben und Teil des Teams zu werden (gerne auch nur tageweise).

Fortbildungsbegleitend bieten wir sowohl ein Vorgespräch als auch ein reflektierendes Nachgespräch an.