Clicky

Musical "Zachäus" | Kirchenkreis Egeln
Sonntag, 13. Oktober 2019, 10:00 - 11:00 Uhr

Unbeliebter als Zachäus kann man eigentlich gar nicht sein. Als Zolleintreiber in Jericho treibt er für die römische Besatzungsmacht Geld ein. So macht man sich sicherlich keine Freunde. Was aber noch viel schlimmer ist: Er betrügt dabei seine eigenen Leute.
Als nun Jesus eines Tages durch Jericho zieht, steigt Zachäus, der nur ca. eins-fünfzig groß ist, auf einen Baum, um sich das Spektakel ungestört anschauen zu können. Ausgerechnet bei Zachäus bleibt Jesus stehen und sagt ihm, dass er zuhause bei Zachäus Rast machen möchte.
Dieses gemeinsame Essen verändert das Leben des Zachäus total. Aus einem miesen Ganoven wird ein aufrichtiger Mitbürger und sogar ein Freund der Menschen, die er früher betrogen hat.

Mitwirkende
Musicalwoche Aschersleben
Ort
Stephanikirchhof 1, 06449 Aschersleben, Deutschland
Preis
kostenlos