Clicky

Modul 6 | Das sichere Auftreten | Aus- und Forbildung für den Lektorendienst (ausgebucht) | Kirchenkreis Egeln
Freitag, 28. Juni 2019 18:00 - 21:00 Uhr

"Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen" (Psalm 121,3a)
Der sichere Stand im Gottesdienst 

Gleich beginnt der Gottesdienst. Alles ist vorbereitet. Die Predigt, die Gebete, alles steht, doch was ist mit mir? Wie geht es mir? Ob man mir meine Sorgen ansieht? Wie stehe ich gleich vor der Gemeinde? Hoffentlich schaut nicht wieder jemand kritisch, wenn ich den Segen spreche.

Viele Gedanken sind es, die einem vor und im Gottesdienst durch den Kopf gehen. Viele Gedanken, die mit unseren Gefühlen und mit der Wahrnehmung durch andere zu tun haben. In diesem Modul werden wir auf unsere innere und äußere Haltung schauen. Überlegen, was uns im Gottesdienst trägt und wie wir es zum Ausdruck bringen.

Referentin: Pfarrerin Martina Grigutsch

Ausführliche Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Mitwirkende
Referentin: Pfarrerin Martina Grigutsch
Ort
Gemeindehaus, Kirchplatz 3, 39418 Staßfurt Leopoldshall