Clicky

Männertag Harz-Börde-Salzlandkreis | Kirchenkreis Egeln
×

Warnung

  • This event has already taken place.
Samstag, 27. April 2019, 09:00 - 16:00 Uhr

„Wieso beschäftigst du dich eigentlich mit diesem Kirchenkram?", fragte David Nolte seinen Freund Erik Flügge. Mir war der ganze Bereich Kirche gänzlich fremd. Erik antwortete damals: „In dem Laden steckt noch viel Potenzial.“ Alles Klar, Potenzial klingt erstmal vielversprechend. „Potenzial wofür?“, hakte ich nach. „Das Potenzial, vielen Menschen in ihren alltäglichen Sorgen zu helfen und sie in ihrem Glauben zu stärken.“, antwortete er. Das überzeugte mich und ich begann zu überlegen, welchen Stellenwert Kirche und der Glaube für mich noch haben.“ (aus dem Buch „Eine Kirche für viele statt heiligem Rest“ von Erik Flügge und David Holte)

David Holte, aus der Kirche ausgetreten weil eine Kirche, der er egal ist, ihm auch egal ist, provoziert und fragt, was ihn davon abgehalten hätte, auszutreten. Er überlegt, was gewesen wäre, wenn mal einer mit ihm geredet hätte ...

Ein begeisternder Redner über Gott wird David Holte begegnen: Gerhard Begrich erzählt und berührt viele Menschen. In zahlreichen Büchern gelingt es ihm, den Kern des Evangeliums ganz ins Leben zu bringen.

Hat unsere Kirche Potenzial? Haben wir Potenzial? Wenn ja, wie reden wir von unserem Glauben und wie begeistern wir Menschen für Jesus?

Das wird eine Begegnung, die Sie nicht verpassen wollen.

Herzlich willkommen zum Männertag in Gatersleben

Das Männertagsvorbereitungsteam

Zum Flyer | Zur online-Anmeldung

Mitwirkende
Erik Hannen, Ernst-Ulrich Wachter, Jürgen Groth und Gastreferent
Ort
Lange Straße 50, 06466 Gatersleben, Deutschland
Preis
10,00 €