Clicky

Lektorenausbildung: Das sichere Auftreten im Gottesdienst, Das ev. Gesangbuch | Kirchenkreis Egeln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Lektorenausbildung: Das sichere Auftreten im Gottesdienst, Das ev. Gesangbuch

FEB
17

Lektorenausbildung: Das sichere Auftreten im Gottesdienst, Das ev. Gesangbuch


Datum Freitag, 17. Februar 2023, 17:00 Uhr
Standort Schönebeck Gemeindezentrum St. Jakobi, Breiteweg 26,, 39218 Schönebeck
Lektorenausbildung: Das sichere Auftreten im Gottesdienst, Das ev. Gesangbuch

„Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen“ (Psalm 121,3a).
Gleich beginnt der Gottesdienst. Ich habe alles gut vorbereitet, doch was ist mit mir? Wie geht es mir? Ob man mir meine Unsicherheit ansieht? Vielleicht sieht es komisch aus, wie ich mich bewege? Ich bin doch kein Pfarrer! Viele Gedanken sind es, die einem vor und im Gottesdienst durch den Kopf gehen. Viele Gedanken, die mit unseren Gefühlen und mit der Wahrnehmung durch andere zu tun haben. An diesem Abend werden wir auf unsere innere und äußere Haltung schauen und überlegen, was uns im Gottesdienst trägt und wie wir es zum Ausdruck bringen.