Clicky

KiLeiCa-Übergabe und Segnung | Kirchenkreis Egeln

KiLeiCa-Übergabe und Segnung

KiLeiCa-Übergabe und Segnung


# Kinder
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. August 2019, 10:46 Uhr
© Tobias Müller

Neues aus Schönebeck!

Am 11.08. war es endlich soweit. Zehn der insgesamt dreizehn Jugendlichen im Altern von 12-14 Jahren, erhielten ihre KiLeiCa – die Kindergruppenleiter-Card. Nach ihrer Ausbildung, die zwei Kurs-Wochenenden und ein Praktikum beinhaltete, wurden sie sowohl von ehrenamtlichen Jugendmitarbeitern, als auch von Gemeindepädagogin Sandra Heilenz und Gemeindepädagogen Tobias Müller für ihren Einsatz in der Arbeit mit Kindern gesegnet. Das Ganze fand im Rahmen eines Familiengottesdienstes zum Abschluss der Kinder-Bibel-Tage in Schönebeck statt. Die drei Jugendlichen, die an diesem Tag verhindert waren, erhalten den Segen und die KiLeiCard zu einem anderen geeigneten Zeitpunkt. Die KiLeiCa-Ausbildung ist ein Angebot des Kirchenkreises und wird auch 2020 wieder angeboten.

Wenn ihr Interesse an der KiLeiCa habt, oder jemanden kennt, der/die gerne 2020 selbst KindergruppenleiterIn werden will, dann meldet euch einfach bei den Gemeindepädagogen:

Sandra Heilenz (sandra.heilenz@kk-egeln.de)

oder 

Tobias Müller (tobias.mueller@kk-egeln.de)

Kommentare