Clicky

district_e_cajon in Eilsleben | Kirchenkreis Egeln
Veröffentlicht von Felix-Tillmann Groth am Fr., 21. Jun. 2019 11:11 Uhr

Beinahe jede Gemeinde hat irgendwo eine Cajon stehen. Aber wer spielt sie? Und wie? Unter liebevoller Strenge wurde am Mittwoch den 19.06.2019 von Sandra Heilenz die gesamte Junge Gemeinde zum Cajon spielen eingebunden.

Anfängliche Berührungsängste waren schnell abgebaut und die Freude am gemeinsamen Krach machen zog ein. Das musikalische Talent und die Disziplin der Gruppe von 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war erstaunlich. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Instrument und dessen Spieltechnik, ging es schon los mit dem Trommeln. Schlag auf Schlag erarbeiteten wir uns zwei bis drei leichte Grundrhythmen.

Nach etwa einer Stunde haben wir uns dann (aus temperaturtechnischen Gründen) zum Aufhören entschieden und gleich auf einen weiterten Termin geeinigt. In zwei Wochen geht es weiter. Dann werden wir leichte Songs begleiten lernen. Die Jugendlichen aus der Gruppe spielen dann dazu Gitarre und singen. Und vielleicht, ja vielleicht entsteht so (ganz still und heimlich) eine neue Band.

Wäre das nicht wunderbar?

Felix-Tillmann Groth (Popularmusiker)

Kategorien popularmusik