Clicky

Gebetskalender der EKM vom 23. BIS 29.06.2019 | Kirchenkreis Egeln

Gebetskalender der EKM vom 23. BIS 29.06.2019

Gebetskalender der EKM vom 23. BIS 29.06.2019


# Andacht
Veröffentlicht von Holger Holtz am Samstag, 22. Juni 2019, 00:00 Uhr
© Ben White / https://freelyphotos.com

zusammengestellt von der Propstei Eisenach-Erfurt.


Woche vom 23. bis 29.06.2019




23.6. Wiedereinweihung der Strobelorgel in Bad Frankenhausen

Unser Gott, lange hat es gedauert, bis die Orgel wieder im Gottesdienst erklingen kann. Wir danken dir für die Arbeit der Orgelbauer und das Engagement der beteiligten Ehren- und Hauptamtlichen. Sie haben dazu beigetragen, dass die Orgel nun wieder gespielt werden kann.

Sei du an diesem Tag bei allen, die dort mitwirken und feiern, dass es ein schönes Fest wird.

 

 

25.6.   Elisabethtafel in Eisenach

Menschen aus allen Teilen der Stadt, unabhängig von ihrem Glauben, kommen zu diesem gemeinsamen Mahl zusammen.

 

Guter Gott segne das Miteinander an diesem Tag und lass es vielen zur guten Erfahrung der Gemeinschaft auch mit bislang unbekannten Menschen werden. Halte in uns die Erinnerung an die Werke der Heiligen Elisabeth wach.

 

 

26.6.   Gemeindepädagogischer Tag „Einfach. Einfach! - Gemeindepädagogik im Kontext von Konfessionslosigkeit“

Unser Gott, es ist wichtig und gut, dass Mitarbeitende unserer Kirche sich treffen, um sich auszutauschen, fortzubilden und zu stärken. Sei Du mit deinem guten Geist bei diesem Tag. Schenke Worte und Wege, wie wir unseren Glauben lebensnah bezeugen können.

 

 

26. bis 29.06.   Meister-Eckart-Tage in Erfurt

Unser Gott, in verschiedenen Veranstaltungen wird des Wirkens von Meister Eckart gedacht. Halte in uns die Erinnerung an die Spiritualität von Meister Eckart und ihren Wert für uns wach. Sei mit deinem Segen bei den Veranstaltungen der Meister-Eckart-Tage.


Mehr Informationen zum Gebetskalender finden Sie HIER.