Clicky

Jugendgottesdienst in Schönebeck – „Träum weiter!“ | Kirchenkreis Egeln
Veröffentlicht von Holger Holtz am Do., 25. Okt. 2018 20:40 Uhr

Langsam hat es sich herumgesprochen: Der Kirchenkreis Egeln veranstaltet im nächsten Jahr erstmalig ein eigenes KonfiCamp! Unter dem Motto „Träum weiter“ werden sich dort vom 02.-05. Oktober 2019 Konfirmanden, Teamer, Ehrenamtliche und Hauptamtliche gemeinsam auf Gottsuche begeben.

Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab es am Freitag, dem 19.10. im Gemeindezentrum Schönebeck. Im Rahmen eines Jugendgottesdienstes lernten sich am Camp interessierte Jugendliche und Mitarbeitende näher kennen. Neben einem Rückblick auf das Camp in Wittenberg 2017, tollen musikalischen Einlagen, Gebeten, Liedern zum Mitsingen und ganz vielen Infos zum Camp, gab es auch einen inhaltlichen Workshop. Für die potentiellen Teamer war das ein Crashkurs und ein Ausblick auf mögliche Arten, wie sie ihre Gaben und Talente auf dem Camp einbringen können. Die Konfirmanden tauschten sich in der Zwischenzeit aus über Sorgen und Probleme in ihrem Alltag, und wie man im Glauben Zuversicht finden kann – eine gute Einstimmung auf die Workshops, die ihnen später im KonfiCamp auch begegnen könnten. Abgerundet und abgeschlossen wurde der Abend von einem tollen gemeinsamen Abendessen – auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Schönebecker Jugend, die dafür sorgte, dass es allen an nichts fehlte.

Viele Jugendliche wurden an diesem Abend begeistert für das KonfiCamp 2019 – aber viele weitere werden noch gebraucht, um dieses Ereignis so einzigartig werden zu lassen, wie wir es uns erträumen. Wir brauchen Jugendliche, die Lust haben auf Gemeinschaft, auf Erleben, auf Party, und auf Gott! Wir brauchen  Mitarbeitende, die diese Lust unterstützen und bereit sind, sich anstecken zu lassen! Seid dabei – auf dem KonfiCamp 2019!


Text: Ulrike Peter
Fotos: Matthias Rymatzki

Kategorien Jugend