Clicky

Gebetskalender der EKM vom 4. bis 10.. November | Kirchenkreis Egeln
Veröffentlicht von Holger Holtz am So., 4. Nov. 2018 00:00 Uhr

Zusammengestellt von der Propstei Halle-Wittenberg, unter Aufnahme zweier Gebetsanliegen aus dem Prayer Diary der Partnerdiözese Worcester.


Woche vom 4. bis 10. November 2018

 

9. November: Reichspogromnacht 1938

In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 brannten in Deutschland Synagogen. Jüdische Geschäfte wurden verwüstet. Tausende Juden wurden misshandelt, verhaftet, getötet.

 

Barmherziger Gott,

80 Jahre nach der Reichspogromnacht sind in Deutschland Antisemitismus und Rassismus wieder öffentlich sichtbar. Lass uns davor nicht die Augen verschließen. Hilf uns, mutig unsere Stimme für Toleranz und Respekt allen Menschen gegenüber zu erheben. Lass uns mutig Einspruch erheben gegen jede Form von Hetze und Diskriminierung.

 

 

Baugeschehen in den Kirchen

Im Herbst werden finanzielle Mittel ausgereicht, deshalb kann oft mit Baumaßnahmen begonnen werden.

 

Herr, wir  bitten dich für alle Baumaßnahmen an Kirchen, Kapellen, Pfarrhäusern: Lass den Bau durch gute Ideen gelingen. Schütze alle Bauleute! Lass die Gebäude Orte des Glaubens sein!


Mehr Informationen zum Gebetskalender finden Sie HIER.

Kategorien Andacht