Clicky

Gebetskalender der EKM vom 30. September bis 6.Oktober 2018 | Kirchenkreis Egeln
Veröffentlicht von Holger Holtz am So., 30. Sep. 2018 00:00 Uhr

Zusammengestellt von der Propstei Halle-Wittenberg, unter Aufnahme zweier Gebetsanliegen aus dem Prayer Diary der Partnerdiözese Worcester.


Gebetsanliegen in der Woche vom 30. September bis 6. Oktober 2018

 

Tag der Deutschen Einheit

Vor 29 Jahren fiel die innerdeutsche Mauer. Grund, Gott zu danken und sich zu erinnern.

 

Danke, Gott, dass wir in Deutschland in Frieden und Freiheit leben. Lass die Freude über die geschenkte Einheit mit der Offenheit für alle Menschen verbunden sein, die in unser Land ziehen. Bewahre uns vor Abgrenzung und Engherzigkeit und schenke uns Freude an der Begegnung.

 

 

Herbstferien

In Sachsen-Anhalt und Thüringen haben die Herbstferien begonnen, Sachsen und Brandenburg folgen bald. Vielerorts werden kirchliche Ferienprogramme angeboten.

 

Lieber Gott, wir bitten dich um deinen Segen für die Kinder und Jugendlichen. Lass sie bei Kinderbibeltagen, Taschenlampennächten und wo auch immer Gemeinschaft und Freude erleben und dich entdecken.

 

 

5. und 6. Oktober: Module aus der Fortbildung „Fit für die Arbeit mit Kindern“

Die Module des Praktisch-Theologischen Instituts finden seit fast einem Jahr auch im Osten der EKM statt. Es wurden über zwanzig Ehrenamtliche und Berufliche erreicht, die sich zu verschiedenen Themen gebildet haben.

 

Schöpfer und Herr, habe Dank für die Kinder. Sie sind Gabe und Geschenk von Dir (Ps 127,3). Du hast sie den Eltern, Paten und der Gemeinde anvertraut, dass sie geliebt und auf dem Weg zum selbständigen Leben begleitet werden. Segne die, die mit Kindern Umgang haben, um sie zu bilden und zu lehren. Gib ihnen Liebe, Weisheit und Ausdauer. Stärke und tröste sie, wenn sie Mühe haben. Wandle alles in Segen.


Mehr Informationen zum Gebetskalender finden Sie HIER.

Kategorien Andacht