Clicky

Lauter Dank in Oschersleben | Kirchenkreis Egeln
Veröffentlicht von Holger Holtz am Di., 18. Sep. 2018 10:10 Uhr

Das war seit vielen Jahren der erste Punkt, um sich mal in größerer Gruppe gemeinschaftlich und musikalisch wahrzunehmen.", resümiert Kantor und Kreisposaunenwart Carsten Miseler das Kreisposaunenfest in Oschersleben.

Abendmusik auf dem Marktplatz

Nach einer gemütlichen Abendmusik auf dem Marktplatz in Oschersleben und weiteren Programmpunkten am Sonntag Vormittag, feierten gut 200 Besucher und 70 Bläserinnen und Bläser in der St. Nicolai Kirche in Oschersleben einen im wahrsten Sinne des Wortes begeisternden Gottesdienst.

Musikerinnen und Musiker aus dem gesamten Kirchenkreis kamen zu einem wirklich generationsübergreifenden Fest zusammen. 

Im Rahmen des Gottesdienstes ehrte Landesposaunenwart Frank Plewka einige Msuikerinnen und Musiker für ihren Dienst. Anfänger und Wiedereinsteiger, egal ob jung oder alt, bekamen das Bläserzeichen in Bronze.  Günther Pildner (Calbe) wurde das 50 Jahre - Ehrenbläserzeichen unserer Landeskirche verliehen. 

 Johannes-Kuhlo-Medaille für Annemarie Bärecke


Für ganz besondere Verdienste für die Entwicklung und Weiterentwicklung der Posaunenchöre in und um Oschersleben wurde Annemarie Bärecke (Chorleiterin in Oschersleben) die Johannes-Kuhlo-Medaille verliehen.


Mehr Impressionen vom Kreisposaunenfest gibt es in der Bildergallerie.


Fotos: Holger Holtz, Friederike Holtz, Silke Timme

Text: Holger Holtz, Carsten Miseler


Kategorien Musik