Clicky

Schadeleben: Einführungsgottesdienst für Pfarrerin Johanna Bernstengel | Kirchenkreis Egeln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Schadeleben: Einführungsgottesdienst für Pfarrerin Johanna Bernstengel

Schadeleben: Einführungsgottesdienst für Pfarrerin Johanna Bernstengel


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juli 2021, 07:23 Uhr

"Früher wurde ich ausgelacht, wenn ich vom Evangelium erzählte - heute werde ich dafür bezahlt ...“, mit diesem Satz begann Pfarrerin Johanna Bernstengel ihre Predigt bei ihrem Einführungsgottesdienst.
Ihre Gemeindemitglieder kennen und schätzen diese direkte Art, Dinge anzusprechen und auch die gebürtige Berlinerin fühlt sich im Pfarrbereich Gatersleben sehr wohl. Nun haben die Gemeindekirchenräte von Gatersleben, Schadeleben, Friedrichsaue, Nachterstedt und Neu Königsaue Bernstengel für die unbefristete Arbeit in Ihrem Pfarrbereich bestätigt.
Vor einen Jahr wurde die 38-jährige an Christi Himmelfahrt bei einem Freiluft-Gottesdienstes durch den Superintendenten Matthias Porzelle feierlich begrüßt und eingesegnet. Und auch am 11. Juli leitete Porzelle den Einführungsgottesdienst in der Schadelebener St.-Annen-Kirche. Die Ortsbügermeisterin, die Vorsitzenden der Gemeindekirchenräte und auch Gemeindeglieder nutzten die Gelegenheit ihre, im Amt bestätigte Pfarrerin, noch einmal mit Lob, Blumen, Kaffee und Schokolade zu begrüßen. Der Bläserchor von Nachterstedt und das Musikteam des Pfarrbereichs untermalten die Einführung musikalisch. Anschließend wurde auf der Kirchwiese mit Sekt auf dieses Ereignis angestoßen und bei Kuchen und Kaffee -in der Atmosphäre eines Gemeindefestes- weitergefeiert.

Weitere Fotos finden Sie hier.

Vielen Dank, an die "Freiwillige Feuerwehr Schadeleben" für die Bereitstellung der Bierbänke und -tische.