Clicky

Rückblick und Einladung: Familiengottesdienst in Ermsleben mit Pfarrer Goerg F. Schmidt | Kirchenkreis Egeln

Rückblick und Einladung: Familiengottesdienst in Ermsleben mit Pfarrer Goerg F. Schmidt

Rückblick und Einladung: Familiengottesdienst in Ermsleben mit Pfarrer Goerg F. Schmidt


# Veranstaltungen
Veröffentlicht am Montag, 3. August 2020, 11:50 Uhr

Erstmals fand seit dem Dienstantritt von Pfarrer Schmidt ein Familiengottesdienst in der St. Sixtus-Kirche in Ermsleben statt.
Am Sonntag, dem 12.07.2020 kurz vor 11:00 Uhr trafen zahlreiche kleine und große Gottesdienstbesucher ein. An beiden Eingängen der Kirche wurden den Eintretenden die Hände desinfiziert und ihre Kontaktdaten aufgenommen.
   
Nach dem Verklingen der Kirchenglocken wurden die Kinder nach Vorne um den Altar eingeladen. Zum Beginn der Ferienzeit ging es im Gottesdienst um den Mut zu neuen Wegen. Abraham selbst erzählte den Kindern seine Geschichte von einem neuen Anfang. Gottes Segen half ihm, getrost und zuversichtlich neue Wege zu gehen. Dazu wurden auch alle Großen und Kleinen eingeladen.
   
Im Anschluss an den Gottesdienst ging es für die 50 Gottesdienstbesucher in den Pfarrgarten. Hier gab es Bratwurst vom Grill oder eine Portion Pommes. Mit dem gewissen Abstand konnte man sich unterhalten und Kontakte knüpfen. Die Kinder machten den Erwachsenen beim Spielen vor, wie es geht. Sie kannten sich nicht und verstanden sich doch auf Anhieb.
   
Ein Anfang ist gemacht, der Lust auf weitere Treffen weckt. Deswegen laden wir alle am 20.09.2020 um 11 Uhr zum nächsten Familiengottesdienst ein.

Ihr Pfarrer Goerg Friedrich Schmidt