Clicky

Erfreuliches | Kirchenkreis Egeln

Erfreuliches

Erfreuliches


# popularmusik
Veröffentlicht von Anke Groth am Montag, 24. Juni 2019, 20:33 Uhr
© Anke Groth

gibt es aus dem Bereich Popularmusik zu berichten:

 

Nach Wochen intensiven Werbens, vieler Besuche und Telefonate, Mails und WhatsApps steht nun fest:

Mit fast neunzig SängerInnen wird unser Kirchenkreis am 7. März bei der Aufführung des Musicals Martin-Luther King in Braunschweig vertreten sein. Das Beste daran: In fünf Kirchengemeinden haben sich dafür (vier völlig neue) Projektchöre gebildet, die ab August regelmäßig zusammen singen und auch in Zukunft ihre Gemeinden bereichern werden. Wir treffen uns in Aken, Aschersleben, Belsdorf, Calbe und Klein Wanzleben- quer durch den ländlichen Bereich unseres Kirchenkreises und erfüllen damit einen Teil der Hoffnung, die mit der Einrichtung unserer Stelle verbunden war. Ein großes Dankeschön geht an alle, die den Mut hatten, uns ihre Bereitschaft für das Projekt zuzusagen und die in ihrem Umkreis Menschen angesprochen haben. Der überwiegende Teil der SängerInnen (der Frauenanteil überwiegt wie in den meisten Chören ;) hat bisher kaum bis gar keine Chorerfahrung.

Das wird ein schönes Stück Arbeit bis zum März… aber ich bin voller Vorfreude und weiß schon jetzt, dass ich viele glückliche Abende mit fröhlichen Menschen vor mir habe. Was will man mehr?

Anke Groth