Clicky

Gebetskalender der EKM vom 25. November bis 1. Dezember | Kirchenkreis Egeln
Veröffentlicht von Holger Holtz am So., 25. Nov. 2018 00:00 Uhr

Zusammengestellt von der Propstei Halle-Wittenberg, unter Aufnahme zweier Gebetsanliegen aus dem Prayer Diary der Partnerdiözese Worcester.


Woche vom 25. November bis 1. Dezember 2018

 

25. 11.: Ewigkeitssonntag / Totensonntag

Am letzten Sonntag im Kirchenjahr denken wir an unsere Verstorbenen und auch an unseren eigenen Tod.

 

Ewiger Gott, danke, dass wir im Leben und im Tod bei dir geborgen sind. Danke, dass wir ohne Angst über das Ende des Lebens nachdenken und reden können. Lass uns das immer wieder tun und so Sterben und Tod aus dem Tabu herausholen. Hilf uns, denen beizustehen, die sterben, und denen, die um einen lieben Menschen trauern.

 

 

25. November: Radio-Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag aus Uebigau

 

Dreieiniger Gott, sei bei denen, die jetzt Gottesdienst feiern. Segne die Gottesdienstgemein­schaft, die Menschen, die in den Kirchenbänken sitzen und die zuhause vor ihren Radiogeräten am Gottesdienst teilhaben. Sei besonders bei den Einsamen, für die der Radiogottesdienst oft eine der wenigen Gelegenheiten ist, am öffentlichen Leben teilzunehmen. Stärke alle, die im letzten Kirchenjahr einen Angehörigen verloren haben.

 

 

Zusammenarbeit in den Pfarrbereichen

In einem Pfarrbereich kommen vielen Menschen zusammen. Eine gute Zusammenarbeit ist da unumgänglich.

 

Lieber Vater, stärke das Miteinander vor Ort, wo wir versuchen, Gemeinde zu sein. Gib Mut, von manchen Wünschen und Erwartungen Abschied zu nehmen. Nicht alles kann und muss in Erfüllung gehen. Schenke den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden die Kraft, das zu leisten, was für die Gemeinden gut ist.


Mehr Informationen zum Gebetskalender finden Sie HIER.

Kategorien Andacht