Clicky

Gebetskalender der EKM vom 16. bis 22. September 2018 (Kopie) | Kirchenkreis Egeln
Veröffentlicht von Holger Holtz am So., 16. Sep. 2018 08:00 Uhr

Woche vom 16. bis 22. September 2018 (aus Aschersleben)

 

Unsere Gemeindeglieder werden älter und Kinder werden bei uns nur noch selten getauft. Bei uns Reformierten in Aschersleben gibt es seit vielen Jahren keine Konfirmation, und in vielen kleinen Gemeinden auch nicht. Es gibt kaum noch junge Menschen bei uns. Dieses Schicksal teilen viele Gemeinden mit ihren Kommunen, aber in den Kirchengemeinden als Minderheiten unserer Gesellschaft wird dies oft besonders hart erlebt.

 Gott, wir werden älter und einsamer. Als Christen in unseren Ortschaften hoffen wir wie Abraham und Sara auf Nachwuchs. Aber mit zunehmendem Alter können wir nicht erkennen, wie es weiter gehen kann. Wohin führst DU uns, Gott?

HERR, schenke uns Vertrauen in die Zukunft, die Du mit uns gehen willst. Schenke uns Hoffnung auf Deine Hilfe, wo wir uns selbst nicht mehr helfen können. Schenke uns Mut, mit Anmut Dinge hin zu geben, die wir nicht mehr fortführen können. Lass uns erkennen, wo das Wort des Glaubens auch außerhalb unserer Kirchenmauern wirksam ist. Und lass uns Freude und Lachen erleben, wie Sara bei der Geburt ihres Sohnes Isaak.


Mehr Informationen zum Gebetskalender finden Sie HIER.

Kategorien Andacht